在der heutigenBerufsbildungsmadchen在线Veterinar-Weiterbildung博客,博士。阁楼Pachtinger,DACVECC uberpruft死zugrunde liegende Pathophysiologie des Kopftraumas (z。b . Hirn - / Wirbelsaulenverletzung),死neurologische Bewertung和死Bewertung des modifizierten Glascow-Komas。Schaut nachste Woche wieder vorbei,祖茂堂革命菩提树2Weitere Informationen苏珥Behandlung和Behandlung冯Kopftraumata贝古老Katzen——和Hundepatienten !

Schwere Hirn——和Ruckenmarksverletzungen信德在der Kleintiermedizin schwierig祖茂堂behandelnde Falle。贝einem创伤,das施沃足够的坚持,祖茂堂静脉neurologischen Verletzung祖fuhren是es wichtig, das Potenzial毛皮安德利果汁schwere Verletzungen她气胸,Lungenkontusion, traumatisches Hamoabdomen, Uroabdomen和Frakturen祖茂堂erkennen。大刀这schnelle Beurteilung和Behandlung des Patienten entscheidend,嗯Morbiditat和Mortalitat祖茂堂reduzieren。有Veterinarpatienten能帮西奇·冯·ZNS-Verletzungen军队一张schnelle Beurteilung和Behandlung des Patienten erholen。

PATHOPHYSIOLOGIE冯GEHIRN——/ RUCKENVERLETZUNGEN
Hirn——和Wirbelsaulenverletzungen可以在Primarverletzungen和Sekundarverletzungen unterteilt了。Primare Verletzungen beziehen西奇auf Ereignisse死去,死unmittelbar zum Zeitpunkt des创伤eintreten和umfassen direkte Schaden Parenchym和Gefaßsystem。Beispiele毛皮primare Hirnverletzungen信德Prellungen、Platzwunden Blutungen和vasogene Odeme。Sekundare Verletzungen resultieren来自静脉Kaskade冯physiologischen和biochemischen Ereignissen,死在窝folgenden Stunden bis光明使者去der primaren Verletzung auftreten。吧台Ereignissen,死祖茂堂静脉sekundaren Hirn——和Wirbelsaulenverletzung fuhren, gehoren Erschopfung der neuronalen ATP-Spiegel (verschlechtert军队Hypoxamie奥得河Hypovolamie), intrazellulare Akkumulation冯钙和Natriumionen,陶冶冯freien Sauerstoffradikalen, erhohte Zytokinproduktion, erhohte extrazellulare Glutamatspiegel, Stickoxidakkumulation, Milchsaure Akkumulation和Aktivierung安德利果汁zellschadigender Wege (zB激肽、Komplement Gerinnungs——/ fibrinolytische Wege)。Primare和sekundare Verletzungen des Gehirns和des Ruckenmarks能帮祖茂堂erhohter Morbiditat和Mortalitat fuhren,意思要是施耐尔beurteilt和behandelt了。

Primare Verletzung

Schadeltrauma
Klassifikationen des primaren Kopftraumas umfassen Gehirnerschutterung、Prellung Platzwunde,内部和extraaxiale Hamatome Schadelfrakturen。死信德spezifische和direkte Anomalien des Hirnparenchyms死zum Zeitpunkt des创伤auftreten。

Arten冯博士Kopftraumata阁楼Pachtinger VETgirl Kopftrauma-Blog

Wirbelsaulentrauma
Beispiele毛皮静脉primares Wirbelsaulentrauma信德Wirbelfrakturen、Bandscheibenvorfalle Ruckenmarksprellungen和extraaxiale Blutungen。死Schwere des Wirbelsaulentraumas hangt von der Schwere der zugrunde liegenden Anomalie ab。贝Wirbelfrakturen hangt das Ausmaßdes Wirbelsaulentraumas von der Instabilitat和民主党Traumagrad des tatsachlichen Wirbelfortsatzes ab。在ahnlicher怀斯萤石静脉Bandscheibenvorfall贝der Hansen-Bandscheibenerkrankung Typ我im Vergleich祖茂堂einem Bandscheibenvorfall Typ II schadlicher盛。

Sekundarverletzung
Sekundare Verletzungen resultieren来自静脉Reihe biochemischer Ereignisse去der primaren Verletzung, einschließlich Exzitotoxizitat, Ischamie, Entzundung和Produktion冯reaktiven Sauerstoffspezies, Akkumulation冯intrazellularem钠和钙,Stickoxidakkumulation, ATP-Verarmung和zerebraler Laktatazidose。新一轮Primartrauma她es祖茂堂静脉vermehrten Ausschuttung erregender神经递质(zB Glutamat和Aspartat)。这神经递质aktivieren安德利果汁Rezeptoren,祖茂堂静脉erhohten intrazellularen钠-和Calciumkonzentration fuhrt。这张erhohte Konzentration fuhrt祖茂堂静脉ubermaßigen两极化和静脉weiteren Freisetzung冯exzitatorischen Neurotransmittern。Letztendlich是死静脉viskoser Kreislauf exzitatorischer刺激,der祖茂堂intrazellularen Schaden fuhrt。安德利果汁wichtige Zytokine和Faktoren贝sekundaren Verletzungen umfassen Stickstoffmonoxid(没有),Interleukin-1β(IL-1β)、白细胞介素- 6 (il - 6)和Tumornekrosefaktorα。

INTRARANIALER德鲁克(ICP)和ZEREBRALEN PERFUSIONSDRUCK (CPP)
das Gehirn Der Schadel是静脉斯塔尔Kompartiment,血液和酒enthalt (CSF)。西奇要是一张der einzelnen Komponenten andert,将des ICP das Endergebnis一张Anderung盛。Da死Messung des Hirndrucks窝meisten klinischen Situationen praktisch unmoglich坚持,坚持es毛皮窝Kliniker wichtig, Veranderungen贝姆Patienten祖茂堂erkennen,麻省理工学院Veranderungen des ICP ubereinstimmen死去。Solche Veranderungen能帮Pupillenveranderungen Augenposition,心理状态,Atemmuster (Apneustikatmung奥得河Cheyne-Stokes-Atmung)奥得河uber窝Cushing-Reflex盛。

我们要是CPP auswerten, geschieht死亡超级死Gleichung:

Zerebraler Perfusionsdruck = mittlerer arterieller德鲁克- intrakranieller德鲁克(CPP =地图- ICP)

der ICP ansteigt要是吵架schließlich欧什der steigen地图,嗯窝CPP aufrechtzuerhalten。贝anhaltender Erhohung des ICP ohne Therapie她es祖茂堂einem verminderten CPP和静脉schlechten Durchblutung·冯·庞斯和髓质。Das Ergebnis这Ansammlung冯二氧化碳和一张sympathische刺激,嗯窝systemischen Blutdruck祖茂堂erhohen。Sympathische刺激和erhohter Blutdruck losen一张Barorezeptor-vermittelte Bradykardie来自。Hypertonie和Bradykardie,死麻省理工学院einem erhohten ICP verbunden信德,信德als Cushing-Reflex bekannt和weisen【周伟森】汪汪汪杯deutlich erhohten ICP和杯bevorstehenden Hirnvorfall欣。

伤检分类
进行der wichtigsten Konzepte,死贝der Annaherung杯Notfallpatienten祖茂堂beachten信德,这是schnelle Primaruntersuchung,贝der死abcd苏珥Beurteilung和Wiederbelebung berucksichtigt了。Kurz gesagt bezieht西奇„“汪汪汪Atemwegs -奥得河Arterienblutung。Selbst西奇der病人要是麻省理工学院Anfallen vorstellt, moglicherweise das„给弄一个“der Atemwege behandelt了,要是er bis祖茂堂静脉Obstruktion der oberen Atemwege anfallt。„B”, Atmung是ebenso wichtig,嗯窝Charakter der Atmung des Patienten祖茂堂beurteilen。„C”bezieht西奇天改Kreislauf和窝gesamten Perfusionsstatus Patienten。Schließlich bezieht西奇„D”Behinderung死去,汪汪汪insbesondere天改des Patienten mentalen状态。Unabhangig von der Prasentation这Triage-Patientenbewertung unerlasslich,嗯死Patientenstabilitat祖茂堂beurteilen。贝Patienten是不是diesem birgt静脉施沃创伤das Potenzial毛皮Anomalien贝所有估计值Bewertungsparametern。

去der Triage-Untersuchung和康der Patientenbeurteilung spezifischere neurologische Beurteilung vorgenommen了。死neurologische Beurteilung sollte窝Bewusstseinsgrad des Patienten Pupillengroße和das Reaktionsvermogen死去,死Augenposition和Augenbewegungen和港口死motorischen Reaktionen des Skeletts umfassen。贝Auffalligkeiten奥得河Bedenken sollte这Beurteilung阿莱30 - 60 Minuten wiederholt了。安德利果汁Untersuchungsbefunde,死auf静脉mogliches Kopftrauma hinweisen能帮,信德血液在窝außeren Gehorgangen, Wunden im科夫-和/或Halsbereich episklerale Blutungen,眼前房出血,鼻出血,gebrochene Zahne和/奥得河Frakturen贝der触诊Kopfknochen。

NEUROLOGISCHE BEWERTUNG和死MODIFIZIERTE格拉斯哥昏迷评分
贝民主党Versuch贝der Beurteilung冯Patienten麻省理工学院neurologischen Verletzungen一张objektivere斯卡拉祖茂堂entwickeln,萤石der修改格拉斯哥昏迷评分(mgc)静脉nutzlicher Indikator毛皮死亡预测贝Patienten麻省理工学院Schadel-Hirn-Trauma (SHT)盛。Das mgc将永远努尔一张anfangliche objektive Beurteilung des neurologischen状态liefern sondern死亡将欧什一张objektivere serielle neurologische Beurteilung des Patienten麻省理工学院SHT ermoglichen。这斯卡拉bewertet drei Hauptbereiche: Bewusstseinsgrad Hirnstammreflexe和motorische Aktivitat / Haltung。Jede Kategorie将麻省理工学院1 - 6 bewertet wobei 6 1在艾伦Kategorien正常和异常的坚持。死drei分数了addiert和死Summe ergibt一张objektive Zahl毛皮死anfangliche和serielle Patientenbewertung和48-h-Uberlebensprognose: 3 - 8恩斯特,9-14 bewacht, 15—直觉。

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