在der heutigenBerufsbildungsmadchen在线Veterinar-Weiterbildung博客,博士。阁楼Pachtinger,DACVECC uberpruft死spezifische Behandlung冯Kopftraumata贝Hunden Katzen。成为Woche diskutierte er死zugrunde liegende Pathophysiologie冯Hirn——/ Ruckenmarksverletzungen死neurologische Bewertung和死Bewertung des modifizierten Glascow-KomasKopftrauma:菩提树1博客在这里

DIAGNOSETEST
死initialen sollten一张微创diagnostischen测试,整体Patientenbeurteilung beinhalten。大足华美gehoren静脉komplettes Blutbild (CBC),静脉Serumchemie-Panel和venoses Blutgas。Jugularvenen sollten vermieden了,da das Zuruckhalten der Vene和死Phlebotomie窝ICP erhohen能帮。Blutdruck和Pulsoximetrie了ebenfalls empfohlen。贝Traumata是欧什死sonographische Untersuchung冯Brust和腹部(AFAST / TFAST) hilfreich。Aufgrund der Notwendigkeit静脉Sedierung奥得河Fixierung了贝der Erstbeurteilung des Patienten selten Rontgenaufnahmen durchgefuhrt。

死Verwendung冯Computertomographie (CT)和Magnetresonanztomographie(捷运)是empfindlicher贝der Erkennung冯intrakraniellen Lasionen。静脉捷运镀金als das beste bildgebende埃森zum Nachweis冯fibrokartilagenen Embolien (FCE考试)。

Notfallbehandlung·冯·科夫——和Wirbelsaulentraumata
死Erstuntersuchung毛皮jeden Traumapatienten sollte阿莱lebensbedrohlichen Anomalien berucksichtigen。Patienten科夫——麻省理工学院的奥得河Wirbelsaulentrauma sollten auf安德利果汁lebensbedrohliche Anomalien einschließlich Schock untersucht了。Eile死去,窝neurologischen状态祖茂堂beurteilen ohne杯lebensbedrohlichen Schock祖茂堂behandeln,萤石祖茂堂weiterer Morbiditat和Mortalitat和祖茂堂静脉falschen neurologischen诊断fuhren, da Patienten im Schock aufgrund des hypotonischen Zustands ohne echte Hirnschadigung oft depressiv信德。

KOPFHEBUNG
死Stabilisierung des科夫和der Wirbelsaule信德wichtige Prioritaten贝Hirn——和Ruckenmarksverletzungen。贝einem Kopftrauma将der病人静脉Brett gelegt汪汪汪,汪汪汪民主党盛Korper gestutzt将,是letztendlich祖茂堂静脉Anhebung des科夫•冯•15 bis 30研究生fuhrt。这位Positionierung Das ziel4 besteht达林,死zerebrale Venenableitung祖茂堂fordern和letztendlich窝intrakraniellen德鲁克祖茂堂”森肯。当这本埃森是es wichtig,德鲁克auf死Jugularvenen奥得河风景明信片Verbiegung des哈尔斯祖茂堂vermeiden,死的死venose排水verringern和窝ICP erhohen能帮。
贝Verdacht auf一张Ruckenmarksverletzung sollte der病人静脉汪汪汪festen, ebenen基地是不是einem Ruckenbrett ruhiggestellt了。

SAUERSTOFF THERAPIE
明信片verminderte Sauerstoffzufuhr tragt wesentlich祖茂堂sekundaren neurologischen Verletzungen贝。来自diesem浅滩帽子死Sauerstoffzufuhr贝der Behandlung冯ZNS-Traumata Prioritat。贝der Erstbeurteilung des Patienten萤石Sauerstoff uber„流“奥得河Maske verabreicht了。这张Abgabemethode ermoglicht一张kontinuierliche Untersuchung和Behandlung des Patienten im Gegensatz祖茂堂einem geschlossenen Sauerstoffkafig, der一张weitere Untersuchung des Patienten verhindert。

博士Sauerstoffsupplementierung阁楼Pachtinger VETgirl Kopftrauma-Blog

FLUSSIGE THERAPIE
z麻省理工学院der Sauerstofftherapie苏珥Behandlung冯Hypoxamie得Hypovolamie和Schock behandelt了。死Volumenreanimation sollte麻省民主党ziel4进行mittleren arteriellen Blutdrucks冯80 - 100毫米汞柱angegangen了。吧台Flussigkeitstherapieoptionen gehoren死isotonische Kristalloidtherapie (LRS, 0.9%氯化钠,P-Lyte),死hypertone Kristalloidtherapie(7.2%氯化钠),死synthetische Kolloidtherapie (Hetasarch Vetstarch)奥得河风景明信片Kombination冯Therapien。Sofern不gleichzeitig一张komplizierende Erkrankung是不是一张Herzerkrankung vorliegt,这是Flussigkeitstherapie贝Patienten麻省理工学院Kopftrauma wichtig, da一张Hypovolamie窝zerebralen Perfusionsdruck beeintrachtigt (CPP)。¼- 1/3 des berechneten Schockvolumens Flussigkeit(90毫升/公斤贝Hunden和60毫升/公斤贝Katzen) sollten vorsichtig intravenos verabreicht了,wobei der病人haufig neu beurteilt将,嗯das Ansprechen auf死Therapie祖茂堂beurteilen。Alternativ可以在2 - 5毫升/公斤进行synthetischen Kolloids是不是探索奥得河VetStarch als的速度verabreicht了。

Hyperosmotische Therapie
要是der病人betaubt stuporos奥得河komatos prasentiert,了haufig hyperosmotische Losungen是不是在Betracht Mannit gezogen。甘露醇帽子杯schnellen Wirkungseintritt麻省理工学院静脉Wirkungsdauer冯bis祖茂堂6 Stunden。吧台Vorteilen冯Mannit gehoren一张sofortige Plasmaexpansionswirkung,一杯Verringerung der Blutviskositat,一杯erhohter CBF和一张erhohte zerebrale Sauerstoffzufuhr。Der Behandlung sollte麻省理工学院Kristalloiden奥得河Kolloiden gefolgt了,嗯das intravaskulare羊皮纸书卷aufrechtzuerhalten。死Dosierung冯Mannit 20% betragt贝Hunden和Katzen 0.5 - -1.5克/公斤。甘露醇将是haufigsten形式·冯·勃利超级15 - 20 Minuten verabreicht和不als CRI,嗯一张Rebound-Hypotonie祖茂堂verhindern。

Hypertone Kochsalzlosung是静脉选择hyperosmotisches Mittel和将贝hypovolamischen Patienten bevorzugt。瓦塞尔Hypertone Kochsalzlosung erzeugt杯osmotischen Effekt, indem您来自民主党的硫化锌zieht和窝ICP verringert。死empfohlene剂量苏珥Volumenexpansion betragt Natriumchlorid 7.5% 5 - 10毫升/公斤。死volumenvergroßernden Effekte treten sofort静脉,但死Umverteilung erfolgt施耐尔innerhalb冯Minuten 15 - 75。嗯一张Losung麻省理工学院兰格Wirkung祖茂堂schaffen,萤石静脉的区别冯·1:2 verwendet了das 23.4% hypertone Kochsalzlosung麻省理工学院6% Hetastarke kombiniert,死肌萎缩性侧索硬化症”Turbostarke bezeichnet将。

Kortikosteroide
死Anwendung冯Kortikosteroiden将derzeit贝der Behandlung冯Schadel-Hirn-Traumata不empfohlen。Obwohl Kortikosteroide entzundungshemmende Wirkungen您,您麻省理工学院mehreren negativen Problemen verbunden, darunter Hyperglykamie, Immunsuppression, verzogerte Wundheilung Magengeschwure。Hyperglykamie绝不贝人类和Hunden麻省理工学院schweren Kopfverletzungen als负prognostischer Indikator erwiesen。
Hinsichtlich des Wirbelsaulentraumas镀金死Anwendung冯Methylprednisolon-Natriumsuccinat (MPSS冲击)derzeit als Goldstandard der Behandlung贝Wirbelsaulentrauma(30毫克/公斤输液einmal跌倒,丹15毫克/公斤增长值2和4 - 6 Stunden争吵)。Der Zeitrahmen毛穴gemeldeten Nutzen贝menschlichen Patienten是死Verabreichung des MPSS冲击innerhalb·冯·8 Stunden新一轮traumatischen Ereignis。去diesem Zeitrahmen唠叨es keinen dokumentierten Nutzen der Verwendung冯Steroiden苏珥Verbesserung der预测毛皮Ruckkehr Funktion这苏珥是死亡。

ZUSAMMENFASSUNG
Schadel-Hirn-Trauma和Wirbelsaulentrauma信德ubliche Prasentationen贝姆Kleintierarzt。死Erstbeurteilung吵架一张整体Patientenbeurteilung麻省理工学院sorgfaltiger Bewertung der abcd Triage-Medizin盛。一杯schnelle和direkte Patientenbeurteilung是我besten geeignet,嗯Morbiditat和Mortalitat贝Polytraumapatienten祖茂堂reduzieren。

引用:
1)MB欧洲蕨,乔丹谢泼德,科林斯WF et al。一张randomisierte, kontrollierte研究麻省理工学院Methylprednisolon奥得河Naloxon苏珥Behandlung akuter Ruckenmarksverletzungen。心血管病。j .医学。1990;322:1405 - 1411。
2)栗色RM,马歇尔低频Klauber et al .死罗尔先生der sekundaren Hirnverletzung贝der Bestimmung des Ergebnisses静脉schweren Kopfverletzung。J创伤1993;34:216 - 222。
3)考夫兰AR。Sekundare Verletzungsmechanismen贝姆akuten Ruckenmarkstrauma。J Sm动画Pract 1993;34:117。
4)杜威连续波。Notfallmanagement Kopftraumapatienten。Tierarzt中国北部是小动物Pract 2000;30:207 - 223。
5)杜威连续波。Hirntrauma。:温菲尔德,三角顶帆先生,Herausgeber。Das Veterinar-ICU-Buch。王寅:杰克逊霍尔提顿新媒体出版社;2002年。s . 911 - 920。
6)杜威连续波。Myelopathien: Erkrankungen des Ruckenmarks。杜威:连续波,Herausgeber。静脉praktischer Leitfaden毛皮Neurologie冯Hunden和Katzen死去。爱荷华州艾姆斯,IA:国家媒体;2003年。s . 277 - 336。
7)霍普金斯。Schadeltrauma。北是小动物兽医中国Pract 1996;26日:875 - 889。
8)Kirby BM。Wirbelsaulenfraktur /脱臼。北是小动物兽医中国Pract 1995;25日:1149 - 1173。
9)Muizelaar JP, Marmarou病房JD et al . Nebenwirkungen静脉verlangerten换气过度贝Patienten麻省理工学院schweren Kopfverletzungen:明信片randomisierte klinische vb。j . Neurosurg 1991;75:731 - 739。
10)普拉特SR, Radaelli圣McDonnelll JJ。Der prognostische温特Der modifizierten Glasgow-Koma-Skala贝Kopftraumata贝Hunden。J兽医实习生地中海2001;15:581 - 584。
11)•J, Dhupa n Schwere Hirnverletzung。菩提树Pathophysiologie。Comp Cont Ed Pract兽医1998;20:897 - 905。
12)•J, Dhupa n Schwere Hirnverletzung。菩提树II。Therapie。Comp Cont Ed Pract兽医1998;20:993 - 1005。
13)海岸Wirbelsaulentrauma: Pathophysiologie和Behandlung冯traumatischen Wirbelsaulenverletzungen。北是小动物兽医中国Pract 1992;22日:859 - 887。
14)采访,麦克唐纳JJ, O ' toole TE et al . Prospektive Bewertung des Kopftraumas贝24 Hunden: Modifizierte Glasgow-Koma-Skala, Tiertrauma-Triage-Score Computertomographie-Befunde和-Ergebnis诉讼。9。份研讨会毛皮Veterinarmedizin和Intensivmedizin 2003;774年。
15)注射器RS,奥托厘米,Drobatz KJ。Hyperglykamie贝Hunden和Katzen麻省理工学院Kopftrauma: 122 Falle (1997 - 1999)。j。兽医。地中海。协会2001;218:1124 - 1129。

努尔VETgirl-Mitglieder能帮Kommentare hinterlassen。AnmeldenTreten您VETgirl贝现在!